Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asuscore

Neu Hier!

  • »Asuscore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:48

Bioshock Case/Neuling/Beratung

Hallo allerseits,

ich bin Neuling hier und möchte mich hier erkundigen. Und zwar ist mir zufällig beim aufräumen meiner Games Bioshock in die Hände gefallen. Da ich eh vorhabe ein neues Case machen würde ich gerne auf den Case Modding Gleisen fahren und es gerne fortsetzen in der Zukunft.

Aber jetzt zum Thema zurück....mir ist Bioshock in die Hände gefallen und ich bekam so ne Schnaps Idee ein Mega geiles Bioshock Case zu Modden.

Von ausen soll das Case aussehen wie ein Gebäude von Rapture. Im inneren soll es mehr verkommen aussehn. Korallen usw. sollen ihren Platz Finden. Sowie eine WK System das an sich aus Metall Rohren bestehen oder ähnliche. (keine schläuche)

An sich wird es an sehr aufwendiges Projekt. Zu einem ist es dann mein erster Mod und zum anderen habe ich nicht so viel Erfahrung.

Aber nicht so trotz war ich bei den Modellbahner und Schiffmodellbau verein tätig .

Es wäre echt nice von euch wenn ihr mir unter die Arme Greifen würdet.

lg

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:44

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe gerademal ein wenig gegoogelt, ein BioShock-Casemod habe ich nicht gefunden, eine Alternative wäre aber vielleicht sich Cases in Richtung "Steampunk" anzusehen.
Hier, hat meiner Meinung nach auch ein wenig Bioshock-Charakter.

Über die Umsetzung lässt sich dann streiten, wenn man ungefähr weiß wie es aussehen soll. Aber wenn du Modellbauererfahrung hast, würde ich eventuell Holz vorziehen, ein gutes Beispiel was sich daraus alles zuabern lässt ist Alan-Lee
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:46

Hallo und willkommen im Forum.
Am besten du suchst dir erst mal ein Case als Grundlage, und machst dir dann malen Paar skizzen und postest die hier mit ein paar Bildern. Dann wissen auch die Leute um was es geht die Bioshock nicht kennen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Asuscore

Neu Hier!

  • »Asuscore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:26

Ich hätte noch ein altes CM 690 rumstehen. Das Seiten teil zu einem Fenster zu machen hab ich übelst verkackt. Von bearbeiten von Metallen habert es noch..aber ABS usw bis zu holzplatten läuft spitze.

Reicht es wenn ich über paint was mache? Sind auch YT links erlaubt für einen kleinen einblick vom Game?

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:38

Klar, ist alles erlaubt. Mit Bildern kannst hald genau zeigen was du dir vorstellst. Evtl Screenshots.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Asuscore

Neu Hier!

  • »Asuscore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:56

Ok Bilder oder ähnliches werde ich nachliefern. Aber zuerst werde ich mal hier erklären und wat es in diesem Game geht.

Bioshock wurde anhand von Bücher umgesetzt. 2k hat sich eine Schriftstellerin von den 50ger inspirieren gelassen. In diesen Büchern Dreht es sich um eine Unterwasserstadt die Repture heißt (Stellt euch new york in den 50ger vor nur unter wasser) . Zumindest wird man im ersten teil zu einem Big Daddy und erfährt gewisse dinge über Rapture und im 2ten sucht man eine gewisse person.

Hier ein Link zum 2ten teil beginn....die Grafik ist auch etwas veraltet....http://www.youtube.com/watch?v=xKbC1mfnPDI