Sie sind nicht angemeldet.

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

  • »Mavericklp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2016, 16:24

Der kleine Pool im Großen Garten

Oder ist das anders rum? egal...

Moin moin zusammen,
Dann stelle ich mal mein momentanes groß Projekt vor. Und zwar werden wir in unserem Garten einen Pool bauen. Dadurch, das unser garten nicht so groß ist, haben wir viele Einschränkungen beim bauen. In der Breite sind wir auf 5m begrenzt. Die länge kann maximal 9m betragen. Damit wir aber nicht zu viel platz für den Pool verwenden und den Garten noch anderweitig benutzen wollen, haben wir uns auf die Maße 5m x 3m geeinigt. Die Tiefe des Pool bringen wir auf 1,5m zum einen, wollten wir den Pool mit der oberen Terasse bündig setzen. Diese liegt 1m höher. Bei der Wassertiefe, wollten wir uns an den allgemeinen Standard halten mit 1,5m.


Blieb nur die Frage, wo soll die Technik hin... Zur auswahl standen 3 Varianten. In den Pool, neben den Pool oder komplett versteckt.



Um möglichst viel Pool Fläche und Garten Fläche zu haben. Und vor allem um den Hund keine Möglichkeit zu bieten, den Garten zu verlassen, werden wir auf den Oberirdischen Technikraum verzichten.

Nach langer Planung, Berechnung und Informations Beschaffung, haben wir angefangen das Loch zu Buddeln. 13,8 Qubikmeter Erde sollten ja relativ schnell aus dem Garten entfernt werden können. Vor allem dank der Tatkräftigen Unterstützung eines Muskelbepackten Freundes....

sollte....
10 Monate... 5 Reine Arbeitswochen... 3 Container a 8 qm... 1 Spaten, 1 Schüppe und eine Spitzhacke später, ist das Loch endlich fertig.


Beim Buddeln mussten wir einiges Rausholen. Gefunden haben wir unter anderem Spielzeug, Flaschen, Eisen, Plastiktüten und Knochen. Das ist einer der Größten Knochen:


Von dem Müll mal abgesehen, hatten wir das Problem, das der Boden extrem verdichtet und mit extrem vielen Steinen durchsetzt war. Daher konnten wir eigentlich den Boden nur Abschaben.


Das ist nur ein Kleiner Teil der Steine Sammlung:


Weil wir leider keine Möglichkeit hatte, einen Bagger in den Garten zu bringen, haben wir die Erde aus dem Loch in die Schubkarre geworfen. Mit der Schubkarre durchs haus und vor dem Haus aufgeschüttet. Wenn der Berg hoch genug war, haben wir einen Container bestellt. Und mit Hilfe eines Förderbandes dann den Container befüllt.


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2016, 17:09

Sehr schön :thumbsup:
Das muss ich auch mal machen :phat:
Gut das ich nen Bagger hab :P
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2016, 21:06

Alter Schwede, was ne Arbeit :pinch:
Aber sehr schönes Projekt, vorallem wenn es dann mal fertig ist :love:


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2016, 21:52

Aber sehr schönes Projekt, vorallem wenn es dann mal fertig ist :love:

Genau, wenn es fertig ist machen wir WMI User Treffen und Pool Einweihungsparty :rolleyes: :thumbup:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

  • »Mavericklp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2016, 22:01

wenn ihr mir eine Slush Maschine besorgt, schmeiße ich ne WMI Grillparty... XD

Hab heute mal nachgefragt wegen der Betonplatte. wird nen Teurer Spaß, wenn ich beim Lieferanten direkt hole... Der Lieferant will 1100 + Märchen haben. Wir lassen uns das jetzt über einen Zwischenhändler liefern. und Zahlen jetzt nur noch 400. Allerdings ohne Betonpumpe. Sondern mit ner Schubkarren Polonaise... das Geld für die Betonpumpe sparen wir uns für das Befüllen der Schalungssteine...

modit

Neu Hier!

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. April 2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Juni 2020, 22:17

Die ganzen Bilder sind weg. :(
Kannst Du die nicht wieder einstellen? Wäre doch schade um die ganze Mühe...
Mich würde echt interessieren, wie das Projekt aussieht. :thumbup: