Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

  • »Mavericklp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2015, 21:59

Litzen / Kabel Spender

Ich habe keine Ahnung obs hier richtig ist oder ehr unter den Tutorials.... Also Admin /Mods entscheidet selber......

Moin moin zusammen.
Dieses Wochenende habe ich mir einiges an Werkstatt Ausstattung gekauft. Unter anderem Jede menge Schaltlitzen. Da ich die aber nur als Ringware gefunden habe, musste ich irgend was finden, wie ich die ordentlich verstauen kann. Da ich im Internet nichts gefunden hatte, hab ich mir selber etwas überlegt.



Das PDF im Anhang 2 Mal ausdrucken. Auf Das Material eurer Wahl Kleben und ausdrucken. Als Material Stärke ist das ganze ausgelegt für 1mm Starke Materialien.

Die 6 Oberen Zwischenstücke sind für die Spindel. Die 2 Unteren mit dem einen Loch in der Mitte sind die unteren Abstandshalter und gleichzeitig die Kabelführungen. Der Zwischenhalter mit den breiten "Flügeln" kommt ganz oben rein. Der Zwischenhalter mit den kleinen Flügeln fungiert als Bremse. Und wird in dem Schmalen Spalt geführt. Der Abstand wird über 2 Schrauben gesteuert.

Am Montag werde ich mir das Material dafür holen. Und direkt mal zusammen bauen. Evt. kommt dann auch eine neue Version. Geplant habe ich noch ein Gerät, das mit einem Fußschalter bedient wird, um die kabel auf die Trommel aufzurollen. Da weiß ich aber noch nicht genau wie ich das realisieren werde.
»Mavericklp« hat folgende Datei angehängt:
  • Litzenspender.pdf (18,99 kB - 283 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2024, 07:31)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2015, 22:41

Kann mir zwar noch nicht wirklich vorstellen, wie es aussehen soll, aber klingt schon mal gut :D

Ich nehme für Ringware einfach alte Müsli-Kartons (von klein bis groß gibt es da alles) - Vorne einfach ein kleiner Schlitz rein - ordentlich aufwickeln, wenn es noch nicht so geliefert wurde und von innen durch den Schlitz fädeln - fertig. :)

Wenn es fertig ist, dann können wir es auch gerne unter die HowTos schieben.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2016, 10:12

Ist das eigentlich noch fertig geworden?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Ähnliche Themen