Sie sind nicht angemeldet.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Registrierungsdatum: 15.06.2009

• Nachricht senden

41

14.10.2018, 09:47

Ok, bin gespannt wie es weiter geht.

www.complex-mods.de

random2k4

Neu Hier!

• »random2k4« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10.06.2014

• Nachricht senden

42

05.11.2018, 16:34

Nach einer kleinen Ewigkeit und endlich mal wieder ein Update für den Wopr.
Um die Grundkonstruktion weiter zu stabilisieren und für eine verbesserte Haltbarkeit zu sorgen,
musste hier also nich was gemacht werden.

Als erstes, hab ich Alu-Winkel um die unterste Umrandung mit Epoxid verklebt. Dadurch wird der Stand
vom gesamten Mod verbessert, und wenn es an die Boenplatte geschrubt wird, hab ich einen gleichmäßigen
Anpressdruck über die gesamte Fläche. Darüber hinaus lauf ich nicht Gefahr, das irgendetwas bricht
oder sich Spalte auftun.

Als nächstes hab ich ein Mittel namens EpoxAcoat verwendet.

Das ist eine Epoxidmasse, die mit dem Pinsel aufgetragen werden kann. Normalerweise baut man damit Formen
oder nimmt es als erste Schicht vor Glasfaser arbeiten. Da es aber nach 16 Stunden Trocknungszeit
Steinhart wird, kann man damit auch super 3D Drucke verstärken. Vorteil ist auch das eine Schicht von 1-2 mm
hier komplett ausreichend ist.

Nach diesen Beiden Verstärkungsmaßnahmen, ist der Wopr nun wirklich extrem stabil.

Während alles getrocknet ist, hab ich mich schon einmal an die Türen gemacht.
Ja man hätte diese auch einfach aus Acryl oder PVC schneiden können, aber ich hab einfach mit dem
gearbeite was ich zu Hause hatte. Also flux den Drucker angeschmissen.

Damit sich die Türen später auch Öffnenlasssen und nicht nur Zierde sind, hab ich einen kleinen
Griff designed und angebracht. Dafür muss nur noch ein Zapfen auf die Rückseite, dann sind die Türen voll
funktionstüchtig.

So langsarm siehts schon wirklich nach was aus. Als nächstes werden nun alle Spalte geschlossen und
einige Flächen angeglichen.

random2k4

Neu Hier!

• Nachricht senden

43

12.11.2018, 16:38

Diesmal nur ein kleines Update.

Die Türen sind nun komplett bearbeitet und alle Unebenheiten beseitigt.
Auf der Rückseite hab ich am unteren Rand auch schon einen kleinen Magnet eingeklebt für
die spätere Halterung. Wie man sieht hatte ich zuerst zwei Positionne für Magnete an der
oberen Seite geplant. Da ich aber meinen Öffnungsmechanismus geändert hab, sind die nach unten gewandert.
Her gehlt also nur noch Grundierung und dann gehts ab zum bemalen. v

Bei der Hauptkonstruktion, hab ich angefangen, mit verschiedenen Spachtelmassen, alle Löcher und
Unebenheiten zu beseitigen.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

• Nachricht senden

44

23.11.2018, 18:48

Sieht gut aus, allerdings hätte ich für die Aluprofile einen flexibleren Klebstoff gewählt, Epoxy ist doch recht spröde. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

www.complex-mods.de

random2k4

Neu Hier!

• Nachricht senden

45

24.11.2018, 19:29

Ja, wird sich zeigen obs damit Probleme gibt.
Das Ganze soll aber am ende auf eine Sperrholz oder MDF Platte montiert werden.
Die Aluprofile dienen da sozusagen nur als große Unterlegscheibe, damit sich beim anziehen der Schrauben nicht die Klebestellen der einzelnen Bauteile lösen.
Um das Ganze auch nicht "zu hart" anzuziehen und um etwas Spannung auf dem Bauteil zu nehmen, kommt später noch 2mm Moosgummi drunter.

random2k4

Neu Hier!

• Nachricht senden

46

10.12.2018, 17:41

Soho, Zeit für ein weiteres Update.

Nachdem alle Flächen angeglichen und Lücken geschlossen waren, kam die erste Schicht Spritzspachtel drauf.
Jetzt sieht man auch schon sehr gut wie das Finale aussehen wird.

Durch den Spritzspachtel werden auch die kleinsten Löcher und Spalte sichtbar.
Also bin ich dann nochmal mit Feinspachtel über einige Stellen drüber.

Während die Masse getrocknet ist, hab ich mich an die Aufhängung für die LED Panels gemacht.
Hier hab ich kleine Clips gedruckt in die die Panele einfach eingehangen werden.

Um diese auch an der Oberseite zu fixieren, hab ich nen Gewinde in einen Aluwinkel geschnitten und mit eingeklebt.
Die Schraube ist mit Epoxidkleber befestigt, damit sich nichts bewegt. Dann werden die Panele jetzt einfach per unterlegscheibe und
Flügelmutter in Position gehalten.

Und auch noch nen Gesamtbild von außen.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

• Nachricht senden

47

11.12.2018, 13:07

Cool zu sehen wie es weitergeht und wie sich die Teile zusammen fügen.

www.complex-mods.de

random2k4

Neu Hier!

• Nachricht senden

48

Gestern, 15:52

Jo so langsarm wirds.

Durch den 3D Druck und die damit verbundene leichte veränderung des Layouts,
hab ich die Konstruktion welche die Hardware halte soll neu gebaut.

Damit alles stabil genung ist, hab ich dafür 12mm Birken Sperrholz verwendert.
Die einzelnen Teile wurde dann verklebt und verschraubt.
Ich hab auch gleich dem Netzteil einen Platz zugewiesen und alle Löcher und Ausschnitte für z.B.
Lüfter hinzugefügt.

Um die Hardware einzubauen, hab ich aus nem Case das Mobo Tray ausgebaut, zurechtgeschnitten und eingesetzt.
Somit passen alle ITX und mATX Boards rein. Für Full size ATX ist aber kein Platz.

Dann wurde auch schon mal die alles an Hardware zum testen eingebaut. Entgegen meinem Konzept passt
hier sogar ne "normale" GPU. Für den Finalen zusammenbau werde ich aber ne ITX Karte verwenden.
Auch denk ich drüber nach ggf. noch ein paar Lüftungsschlitze unter die Graka zu setzten.
Der 240mm Radi samt Lüfter passt auch Knapp rein. Luftkühlung ist auch Möglich sofern der Block nicht all zu
hoch ist. Verbaut werden auch zwei Netzteile. Das erste standartmäßig für den Rechner und das zweite
ist ein 5V 40A Netzteil was für die LEDs zuständing ist, damit diese auch separat laufen können.