Sie sind nicht angemeldet.

Mizuka

Neu Hier!

  • »Mizuka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 3. Juli 2015

Name: Maik Nilsson

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fluggerätemechaniker

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:24

WMI Plauderecke schließen?

WMI Plauderecke schließen?

Insgesamt 6 Stimmen

67%

Nein wozu? (4)

17%

Ja bitte! (1)

17%

bin nicht sicher (1)

Aus gegebenen Anlass, weil mich das geheule aufregt machen wir hier mal Butter bei de Fische. Ich habe zwar keine Ahnung ob ich dazu berechtigt bin diese Umfrage zu starten aber ich hoffe, dass daduch das geweine aufhört.

Ich persönlich empfinde die Gruppe als Erweiterung des Forums an sich und wenn mir hier irgendjemand eine statistische Erfassung eines Rückgangs der Member in diesem Forum seit bestehen der Gruppe nachweisen kann, kann ich auch nachvollziehen, dass die Gruppe das Forum kaputt macht.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:36

Danke für das erstellen der Umfrage.

Einen Rückgang der Member gab es nicht, aber es wird nicht mehr so viel gepostet und gelesen.
Ansich habe ich gegen die Gruppe nichts, wenn sich jeder an die Regeln halten würde.
Auch Unterhaltungen über Hardware gabs früher im Forum, seit der WA Gruppe kaum mehr.

Meine befürchten, wenn ich diese Gruppe jetzt schließe, das uns die Kontrolle völlig entgleitet, da dann jemand anders eine Gruppe aufmacht und es dann noch schlimmer wird.

Aber was sollen wir als Admins machen? Nichts, nur warten.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Mizuka

Neu Hier!

  • »Mizuka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 3. Juli 2015

Name: Maik Nilsson

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fluggerätemechaniker

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:44

Das Problem ist denke ich mal, dass sich die Eigendynamik nicht mehr aufhalten lässt. Ich für meinen Teil denke jedoch, who cares. Wer seine Beiträge Nachhaltig in die Community bringen möchte, der weiß dass es nicht über WhatsApp funktioniert!

via WhatsApp habe ich einfach viel schneller Antworten auf Dringende Fragen im Forum gibts dafür mehr Qualität in den Antworten. Lass die Eigendynamik einfach laufen und du wirst sehen, dass die Mehrzahl der Member zurück zur Qualität will!

noch einen Tipp, um die Gruppe etwas auszuhebeln, mach das Forum App tauglich, denn dann hast du die Vorteile der Gruppe im Forum und die Gruppe wird zur reinen Plauderecke über Saufgelage etc!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:49

Das Forum ist App tauglich mit tapatalk.
Die neue Forensoftware kann es von Haus aus.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:25

Mir ist es egal, ich hab aktuell fürs Forum kaum Zeit und für die Gruppe schon gar nicht :D

Was die Statistik angeht, wäre noch die Frage ob der Rückgang tatsächlich rein der Gruppe geschuldet ist. Glaube ich so aus dem Bauch raus erstmal nicht. Seit wann gibts die Gruppe genau?
Wenn man eine Gerade in die Statistik interpoliert, dann gibt es schon seit längerem einen relativ konstanten Trend zum Rückgang, und der starke Knick nach unten ist erst seit etwa 2 Wochen. Die Gruppe gibts doch schon viel länger?
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:04

Also ich bin beispielsweise relativ schnell wieder aus der Gruppe ausgestiegen, da mich so große Chatgruppen einfach nerven. Hat man die Benachrichtigungen an, bimmelt die ganze Zeit das Smartphon, aber man bekommt alles mit. Schaltet man sie aus, verpasst man alles und kommt mit dem lesen nicht hinterher :rolleyes:

Nichts desto trotz bin ich bei WMI gerade kaum aktiv, da ich gerade andere Projekte habe und keine Lust auf PC Modding :P
Das ändert sich aber bestimmt bald wieder ;)


Ähnliche Themen